„Grabbe Ball Instruktor“

Diese Fortbildung richtet sich an Fitness-Trainer, die professionell und ganzheitlich arbeiten und ihr Angebot um ein hocheffektives Trainingskonzept erweitern wollen. Der „Grabbe Ball“ ist ein Trainingsgerät, das eigens für das „Ballooning“-Konzept entwickelt wurde.

Das Geheimnis des dem Pilates verwandten Konzepts liegt in seiner Einfachheit. Der „Grabbe-Ball“ wird in Schwingung gebracht, die Resonanz überträgt sich auf Muskeln, Gelenke und Sehnen. So wird insbesondere die Tiefenmuskulatur trainiert. Verbessert werden darüber hinaus die so genannten „propriozeptiven Fähigkeiten“: Signale von Muskeln und Gelenken werden bei regelmäßigem Training besser an das Gehirn weiter geleitet und verarbeitet. Im Endeffekt hilft das Training mit dem „Grabbe Ball“ also auch, ein neues Körperbewusstsein zu entwickeln.

Wie Pilates selbst, wirkt sich auch das Training mit dem „Grabbe Ball“ nicht nur positiv auf die körperliche Gesundheit, sondern auch auf das seelische Wohlbefinden aus. Die Übungen helfen bei Entspannung und Stressabbau.


„Grabbe Ball Instruktor“

Dauer: 2 Tage
Inhalte (Auszug): - Geschichte und Philosophie des „Ballooning“
- Anatomie und Physiologie
- Einführung in die Bewegungsmusteranalyse
- Theorie und Praxis des „Ballooning“
- Entwicklung spezifischer Trainingskonzepte
- Planung von Kurs- und Therapiestunden
- Tipps für ein erfolgreiches Training
Zielgruppe: Personal Trainer, Physiotherapeuten, Arztpraxen, Massagestudios, Fitness-Trainer
Voraussetzungen: Grundkenntnisse in Anatomie
Kosten: 250 €
Termine

Auf Anfrage

Die Fortbildung kann auch als Inhouse-Schulung gebucht werden.