Wer sich bewegt, wird viel bewegen'

Dieter Grabbe - da Vinci LogoSind Körper und Geist in Balance, steigert sich unser Wohlbefinden. Unsere Lebensqualität wächst und wir sind erfolgreicher. Vieles geht uns leichter von der Hand. Aktive und erfolgreiche Menschen wissen, dass wir es uns nicht leisten können, die Signale unseres Körpers zu übersehen. Ich bin der festen Überzeugung: Wer seinen Körper regelmäßig trainiert, tut auch etwas für sein geistiges Wohlbefinden.

Wir müssen uns unseren Körper als Kommunikationssystem vorstellen. Zwischen unseren Körperzellen findet ein permanenter Informationsaustauscht statt. Sauerstoff und Nährstoffe werden in die Zellen transportiert, Abfallstoffe abtransportiert. Damit dieser Austausch funktioniert, müssen wir uns bewegen. Wird dieser Austausch dagegen unterbrochen oder wird er verlangsamt, verlieren wir Energie oder erkranken. Deshalb zielen alle meine Trainingskonzepte darauf ab, den Informationsaustausch der Zellen aufrecht zu erhalten und zu unterstützen.

Heute ist es leider oft so, dass unser stressiger Alltag uns wenig Raum für Bewegung lässt. Unsere positiven Energien und unsere Vitalität werden verdrängt. Ich habe es mir daher zur Aufgabe gemacht, Menschen zu zeigen, wie sie ihre versteckten Energien wieder freisetzen und nutzen können. Mit Trainingskonzepten, die jeder problemlos in seinen Alltag integrieren kann.